Quelle: Der Musculus flexor pollicis longus (lat.: langer Daumenbeuger) ist ein Skelettmuskel und einer der tiefen Beuger am Unterarm. (http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_flexor_pollicis_longus).
Quelle: Der Musculus flexor digitorum superficialis (lat.: „oberflächlicher Fingerbeuger“) ist ein Skelettmuskel und stellt die mittlere Schicht der Beuger am Unterarm dar. (http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_flexor_digitorum_superficialis).
Quelle: Der Musculus flexor hallucis longus (lat. für „langer Großzehenbeuger“) ist ein Skelettmuskel und einer der Zehenbeugemuskeln. (http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_flexor_hallucis_longus).
Quelle: Sie spüren im rechten Hüftbeuger die Dehnung. (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/therapie/bewegung/tid-23164/ruecken-coach-den-hueftbeuger-dehnen_aid_651381.html).
Quelle: Der Beinbeuger ist der Antagonist zum Beinstrecker, und sollte somit gleichermaßen trainiert werden, wie der Beinstrecker. Dies ist in der Realität meist aber nicht der Fall. Daher neigen die Oberschenkelbeuger oftmals zum Verkümmern und Krämpfe bei Belastungen sind die Folgen. (http://www.dr-gumpert.de/html/beinmuskeltraining.html).
Quelle: Der Musculus flexor digitorum longus (lat.: „langer Zehenbeuger“) ist ein Skelettmuskel und einer der Zehenbeugemuskeln am Unterschenkel. (http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_flexor_digitorum_longus).
Quelle: SÖMMERRING bau d. m. körpers 3, 1, 300, DWb s.v. Unterschenkelbeuger.
Quelle: SÖMMERRING menschl. körper 2, 199, DWb s.v. Zehenbeuger.
Quelle: SÖMMERRING vom bau d. menschl. körpers 3, 2, 143, DWb s.v. Vorderarmbeuger.